Erste virtuelle Mobilität im Mai 2022

Die weltweite Corona-Pandemie der letzten beiden Jahre hat die Pläne unseres Projektes ordentlich durcheinandergewirbelt. Schulschließungen in allen beteiligen Schulen machten es praktisch unmöglich, gleichzeitig in einer gemeinsamen Mobilität aktiv zu sein.

Die Vertreter*innen der sechs Partnerschulen beschlossen daher bei ihrem letzten Online-Meeting am 8. März eine Verlängerung des Projektes um 12 Monate zu beantragen.

Gleichzeitig wurde für Anfang Mai eine erste virtuelle Mobilität unter Leitung der italienischen Schule beschlossen. Auch wenn es absehbar war, dass es vielleicht bald Lockerungen und Reisemöglichkeiten in einzelnen Ländern geben würde, war ein reales Treffen an einer der Schulen zu unsicher und kurzfristig nicht mehr zu realisieren. Auch gehen schon bald die ersten Schulen in die Sommerferien.

Sobald die Verlängerung genehmigt wurde, sollen dann reale Mobilitäten fürs nächste Schuljahr in Angriff genommen werden.


 Weitere Artikel zum Erasmus-Projekt: